Unser nächster Stop führt uns in den Golf von Thailand.

Wir haben mehrere Berichte und Fotos erhalten das hier einiges im Argen liegt und besonders durch Tourboote ein massiver Schaden an Riffen verursacht wird. Wir werden dies uns nun näher anschauen.

Wie die DNP, die Behörde für Nationalparks, Wildtier- und Pflanzenschutz nun am 06.02.2018 mitgeteilt hat, wird die Zahl der Touristen der Similan und und Phi Phi Inseln beschränkt.

Es gibt viele Probleme wie das von Booten auslaufende Öl, Ankern in Riffen, Müll und die Auswirkungen auf die lokale Lebensweise auf den Inseln“.

„…Es werden schwimmende Anleger geschaffen, damit Korallen nicht zerstört werden.“

Wir meinen das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Unser Team wird vor Ort sein um sich ein eigenes Bild zu verschaffen.